Einblicke in die Ramlinger Schulchronik und andere Schätze

Buchstabengetreue Abschrift

Die ersten Chronikblätter von Ramlingen-Ehlershausen sind im Jahre 2003 von Herrn Manfred Obst aus Obershagen erstellt worden. Der Ortsrat bedauerte sehr, dass die Schulchronik seinerzeit nicht auffindbar war.

Im Oktober 2005 erzählte Matthias Blazek aus Adelheidsdorf dem Ortsbürgermeister von Ramlingen-Ehlershausen, Friedrich Buchholz, er sei im Besitz einer Abschrift dieser Schulchronik.

Gerne nahm der Ortsrat seinen Vorschlag auf, die Unterlagen in Heftform zu veröffentlichen, um diese interessanten Nachrichten aus jener Zeit über Schulgemeinde und Schulstandort und vieles mehr allen zugänglich zu machen.

Das Dorf ist Herrn Blazek zu Dank verpflichtet, der die Schulchronik als weiteres Nachschlagewerk zur Verfügung gestellt hat und insgesamt sechs Teile dieser eindrucksvollen Schriftenreihe präsentiert.

Eigenverlag, Ramlingen-Ehlershausen 2006 und 2007
40 Seiten, Paperback, 2,- €
Tel. 05085/7872

 

zurück zur Übersicht